search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Axel Oberschelp: Das Hallesche Waisenhaus und seine Lehrer im 18. Jahrhundert. Lernen und Lehren im Kontext einer frühneuzeitlichen Bildungskonzeption (Hallesche Forschungen; Bd. 19). Tübingen: Verlag der Franckeschen Stiftungen / Niemeyer 2006 (400 S.) [Rezension]
Author GND-ID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 6 ZDB
Document  (219 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Bildungsgeschichte; Bildungstheorie; Lehrer; Lehrerbeurteilung; Lehrerbildung; Lehrerverhalten; Geschichte <Histor>; Pietismus; Berufsrolle; Aufklärung <Epoche>; Waisenhaus; Halle <Saale>
sub-disciplineHistory of Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Axel Oberschelp: Das Hallesche Waisenhaus und seine Lehrer im 18. Jahrhundert. Lernen und Lehren im Kontext einer frühneuzeitlichen Bildungskonzeption (Hallesche Forschungen; Bd. 19). Tübingen: Verlag der Franckeschen Stiftungen / Niemeyer 2006 (400 S.; ISBN 978-3-484-84019-5; 64,00 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication17.07.2020
CitationAsche, Matthias: Axel Oberschelp: Das Hallesche Waisenhaus und seine Lehrer im 18. Jahrhundert. Lernen und Lehren im Kontext einer frühneuzeitlichen Bildungskonzeption (Hallesche Forschungen; Bd. 19). Tübingen: Verlag der Franckeschen Stiftungen / Niemeyer 2006 (400 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-13561 - DOI: 10.25656/01:1356
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)