search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Lerndialog – dialogisches Lernen. Eine hochschuldidaktische Initiative der Universität Zürich
Authors ;
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 349-354 ZDB
Document  (347 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Hochschule; Hochschuldidaktik
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Unter dem Titel «Initiative Lerndialog» hat die Universität Zürich ein finanzielles Anreizsystem zur Förderung der Qualität der Lehre geschaffen. Der Beitrag beschreibt dieses Projekt zur «Erneuerung der Lehre» und geht von Seiten der Hochschuldidaktik auf die Chancen des Dialogs für ein erfolgreiches Lernen an der Universität ein. Er begreift die Initiative als didaktische Herausforderung an alle Dozierenden und zeigt Schritte auf, mit denen diese den neuen Ansprüchen begegnen können.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2005
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationSchmid Keeling, Regula; Tremp, Peter: Lerndialog – dialogisches Lernen. Eine hochschuldidaktische Initiative der Universität Zürich - In: Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 349-354 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135809 - DOI: 10.25656/01:13580
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)