search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitleModularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage
Author
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 397-409 ZDB
Document
Keywords (German)Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Modularisierung; Umfrage
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die hier abgedruckten Umfrageergebnisse ergänzen die Erfahrungsberichte, die weiter vorne zu finden sind. Angefragt waren diejenigen Studiengänge der Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen, die Lehrerinnen und Lehrer für die Primarstufe (4. Klasse) ausbilden. Erwartet wurden kurze, prägnante Aussagen, die – in ausgewählten Fragebereichen – einen Vergleich zwischen den verschiedenen Modularisierungskonzepten erlauben. Wir drucken hier die Antworten, wie sie bei uns eingegangen sind und bedanken uns bei allen Beteiligten1 für die Mitarbeit, insbesondere bei Brigitte Kleinert für die sorgfältige Erfassung.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2006
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
Suggested CitationTremp, Peter: Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 24 (2006) 3, S. 397-409 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135981
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)