details
| Title |
Optionen reflexiven Lernens durch Beobachtungen |
|---|---|
| Authors | Rahm, Sibylle; Lunkenbein, Martin |
| Source | Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 2, S. 166-177 |
| Document | full text (219 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Beobachtung; Bildungsforschung; Schule; Schulpädagogik; Reflexives Lernen; Unterricht |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Language | German |
| Year of creation | 2008 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | In der Lehrerbildung gelten Praxiskontakte als hilfreich für die Anbahnung professionellen Handelns. Gezielte Beobachtungen im Praktikum dienen der methodisch durchdachten Aufklärung unterrichtlichen Geschehens. In der Bamberger GLANZ-Studie werden die Wirkungen angeleiteter Beobachtungen im Praktikum untersucht. Die erhobenen Daten geben Hinweise auf die Erweiterung und Spezifizierung des Wahrnehmungsspektrums von Studierenden durch Beobachtungsaufgaben im Praktikum. |
| other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2008 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.05.2017 |
| Citation | Rahm, Sibylle; Lunkenbein, Martin: Optionen reflexiven Lernens durch Beobachtungen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 2, S. 166-177 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136737 - DOI: 10.25656/01:13673 |