search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
HarmoS Mathematik: Kompetenzmodell und Vorschläge für Bildungsstandards
Authors ;
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 326-337 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Mathematikunterricht; Kompetenz; Modell; Bildungsstandards; Lehrplan; Deutsche Schweiz
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der folgende Beitrag erklärt den Aufbau des Kompetenzmodells HarmoS Mathematik und verdeutlicht wichtige Unterschiede zu den geläufigen Kompetenzrastern der Fremdsprachenfächer. Die vom Konsortium vorgeschlagenen mathematischen Basisstandards werden erläutert und durch ein Beispiel veranschaulicht. Zuletzt nehmen wir zu möglichen Missverständnissen Stellung und antizipieren Implikationen für den Mathematikunterricht und den Deutschschweizer Lehrplan.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2008
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationLinneweber-Lammerskitten, Helmut; Wälti, Beat: HarmoS Mathematik: Kompetenzmodell und Vorschläge für Bildungsstandards - In: Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 326-337 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136838 - DOI: 10.25656/01:13683
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)