search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
HarmoS Schulsprache: Kompetenzbeschreibungen und Basisstandards
Authors ; ;
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 338-350 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerbildung; Fachdidaktik; HarmoS-Konkordat; Fremdsprachenunterricht; Standardisierung; Schweiz
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der folgende Beitrag berichtet von den Arbeiten des Projekts HarmoS Schulsprache, in dem für alle Landessprachen gemeinsame Kompetenzbeschreibungen und Vorschläge für sprachübergreifende Basisstandards für Deutsch, Französisch und Italienisch entwickelt wurden. Wir fokussieren in unserem Beitrag Perspektiven des Projekts, seine Anlage, seine Überlegungen zum Kompetenzmodell und zu Basisstandards sowie den fachdidaktischen Nutzen solcher Projektarbeit. Diese Darstellungen münden abschliessend in die Formulierung von Perspektiven und Konsequenzen für die Lehrerbildung.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2008
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
Suggested CitationEriksson, Brigit; Lindauer, Thomas; Sieber, Peter: HarmoS Schulsprache: Kompetenzbeschreibungen und Basisstandards - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 26 (2008) 3, S. 338-350 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136844
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)