search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bemerkungen zur Forschungslandschaft in den westschweizerischen Institutionen für Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Authors
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 30 (2012) 3, S. 309-315 ZDB
Document  (189 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Forschungslandschaft, die sich in der Folge der Tertiarisierung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Westschweiz entwickelte, erklärt die Auswahl der in diesem Heft der Beiträge zur Lehrerbildung zusammengetragenen Texte. Ebenso ist diese Auswahl umgekehrt auch Ausdruck der Westschweizer Forschungslandschaft. In den folgenden einleitenden Bemerkungen stellen wir den Leserinnen und Lesern aus historischer und aktueller Perspektive einige Charakteristika des Kontexts vor, in welchem sich die Forschung in den Lehrerbildungsinstitutionen der Romandie (und zum Teil des Tessins) entwickelt.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationSchneuwly, Bernhard; Villemin, Rémy; Heitzmann, Anni: Bemerkungen zur Forschungslandschaft in den westschweizerischen Institutionen für Lehrerinnen- und Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 30 (2012) 3, S. 309-315 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-138208 - DOI: 10.25656/01:13820
export files

share content at social platforms