search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitleGlobalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler/inne/n. Die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung Globalen Lernens
Authors ; ; ;
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 26-30 ZDB
Document
Keywords (German)Befragung; Empirische Untersuchung; Handlungskompetenz; Kompetenzerwerb; Vorstellung <Psy>; Schuljahr 09; Hauptschule; Gymnasium; Schüler; Didaktik; Ungleichheit; Globales Lernen; Politische Bildung; Postkolonialismus; Globalisierung; Forschungsstand; Einflussfaktor; Deutschland
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Educational Sociology
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Aufsatz werden einige Ergebnisse der Studie „Denkweisen der Globalisierung“¹ vorgestellt. Ausgehend von den empirischen Befunden werden Hinweise und Kritik für den Ansatz des Globalen Lernens entwickelt. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):In this article we present some results of the research „Ways of Thinking Globalisation“. Based on these empirical results we develop some notes and critical remarks for the approach of Global Education. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2015
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication08.06.2017
Suggested CitationKleinschmidt, Malte; Fischer, Sebastian; Fischer, Florian; Lange, Dirk: Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler/inne/n. Die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung Globalen Lernens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 38 (2015) 3, S. 26-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140554
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)