details
Original Title |
Fallstudien zur Entwicklung und Wirklichkeit der Gesamtschule. Zu den Untersuchungen von Tillmann et al. und Diederich/Wulf |
---|---|
Parallel title | Case studies on the development and reality of the comprehensive school: a critical review |
Author |
Baumert, Jürgen ![]() |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 5, S. 761-773 ![]() |
Document | full text (1.119 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Schulentwicklung; Schulalltag; Gesamtschule; Ganztagsschule; Kooperative Gesamtschule; Entwicklung; Reform; Fallstudie; Begleituntersuchung; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1980 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag unterzieht das Buch von Tillmann et al. über Modell und Realität einer Kooperativen Gesamtschule und das von Diederich/Wulf über den Gesamtschulalltag im Rahmen einer Fallstudie einer eingehenden Analyse. Dabei wird besonders - anhand des ersten Buchs - der Frage nachgegangen, ob die Kooperativen Gesamtschulen Bausteine zukünftiger Schulentwicklung darstellen bzw. - anhand des zweiten Buchs - wie weit der Gesamtschulalltag über die Reformbesonderheit hinaus gediehen und schon als "Schulalltag" angesehen werden könne. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1980 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.03.2021 |
Citation | Baumert, Jürgen: Fallstudien zur Entwicklung und Wirklichkeit der Gesamtschule. Zu den Untersuchungen von Tillmann et al. und Diederich/Wulf - In: Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 5, S. 761-773 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-141220 - DOI: 10.25656/01:14122 |