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Original Title
Fallstudien zur Entwicklung und Wirklichkeit der Gesamtschule. Zu den Untersuchungen von Tillmann et al. und Diederich/Wulf
Parallel titleCase studies on the development and reality of the comprehensive school: a critical review
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 5, S. 761-773 ZDB
Document  (1.119 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag unterzieht das Buch von Tillmann et al. über Modell und Realität einer Kooperativen Gesamtschule und das von Diederich/Wulf über den Gesamtschulalltag im Rahmen einer Fallstudie einer eingehenden Analyse. Dabei wird besonders - anhand des ersten Buchs - der Frage nachgegangen, ob die Kooperativen Gesamtschulen Bausteine zukünftiger Schulentwicklung darstellen bzw. - anhand des zweiten Buchs - wie weit der Gesamtschulalltag über die Reformbesonderheit hinaus gediehen und schon als "Schulalltag" angesehen werden könne. (DIPF/Orig.)
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Date of publication18.03.2021
CitationBaumert, Jürgen: Fallstudien zur Entwicklung und Wirklichkeit der Gesamtschule. Zu den Untersuchungen von Tillmann et al. und Diederich/Wulf - In: Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 5, S. 761-773 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-141220 - DOI: 10.25656/01:14122
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