search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Schwefel und Kohlenstoff. Stoffeigenschaften über Strukturen deuten
Authors GND-ID; GND-ID ORCID
SourceNaturwissenschaften im Unterricht. Chemie 27 (2016) 153, S. 18-21 ZDB
Document (formally and content revised edition)
Keywords (German)Chemieunterricht; Schwefel; Kohlenstoff; Struktur; Eigenschaft; Experimentalunterricht; Modifikation; Stoff <Chem>
sub-disciplineAdult Education / Further Education
Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences
Document typeArticle (journal)
ISSN0946-2139
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wie kann man Lernenden den Zusammenhang zwischen strukturellem Aufbau und makroskopischen Eigenschaften von Stoffen verständlich machen? Hier sind – nach wie vor – chemische Klassiker wie die Modifikationen der Elemente Schwefel und Kohlenstoff geeignet. In diesem Beitrag werden Experimente und Materialien zur Untersuchung des Zusammenhangs von Struktur und Eigenschaften, wie zum Beispiel der Farbigkeit, vorgestellt.
Abstract (English):Using the example of key experiments with sulfur and carbon, the authors explain structure-property relationships, which can be made experimentally understandable for students.
other articles of this journalNaturwissenschaften im Unterricht. Chemie Jahr: 2016
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication12.07.2017
Suggested CitationNick, Sabine; Ruppersberg, Klaus: Schwefel und Kohlenstoff. Stoffeigenschaften über Strukturen deuten - In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie 27 (2016) 153, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-146289
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)