search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
URN:
Title
Bildung zur Eigenständigkeit. Vergessene reformpädagogische Ansätze aus vier Kontinenten
Other contributors (e.g. editor)Datta, Asit [Hrsg.]; Lang-Wojtasik, Gregor [Hrsg.]
SourceFrankfurt am Main : IKO - Verl. für Interkulturelle Kommunikation 2002, 300 S. - (Historisch-vergleichende Sozialisations- und Bildungsforschung; 6)
Document
Keywords (German)Bildung; Bildungsforschung; Beispiel; Reformpädagogik; Reformpädagoge; Freire, Paulo; Illich, Ivan; Freinet, Célestin; Geschichte <Histor>; Globalisierung; Internationaler Vergleich
sub-disciplineHistory of Education
Comparative Education
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-88939-644-5
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die bisherige Diskussion um Reformpädagogik konzentriert sich weitgehend auf Ansätze aus Europa und Nordamerika. Mit diesem Buch wird der Blick auf reformpädagogische Theorie und Praxis in anderen Teilen der Welt gelenkt. Außerdem werden weniger bekannte Aspekte der europäischen Debatte thematisiert. Die Herausgeber präsentieren exemplarisch verschiedene Ansätze mit dem Ziel, die Diskussion um reformpädagogische Bewegungen zu beleben und in den Kontext internationaler Bildungsdebatten zu stellen.
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication12.07.2017
Suggested CitationDatta, Asit [Hrsg.]; Lang-Wojtasik, Gregor [Hrsg.]: Bildung zur Eigenständigkeit. Vergessene reformpädagogische Ansätze aus vier Kontinenten. Frankfurt am Main : IKO - Verl. für Interkulturelle Kommunikation 2002, 300 S. - (Historisch-vergleichende Sozialisations- und Bildungsforschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-146320
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)