search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Schulpädagogik und Schulentwicklung. Zur Divergenz und Dynamik von Reflexions- und Organisationsformen der modernen Schule
Author
SourceMüller, Detlef K. [Hrsg.]: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildung. Eine Einführung in das Studium. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 297-326
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Schultheorie; Geschichte; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Bildungsgeschichte; Deutschland
sub-disciplineGeneral Educational Science
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-412-09490-0
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Aufsatz gliedert sich in: "1. Schulpädagogik als Teilgebiet und Forschungsproblem der Erziehungswissenschaft; 2. Wechselbeziehungen zwischen Schulentwicklung und Schulpädagogik im 19. und 20. Jahrhundert; 3. Aspekte des historischen Konzeptionswandels der Schulpädagogik; 4. Gegenwärtige Problemstellungen; 5. Ansätze und Fragestellungen der Schultheorie." (DIPF/Orig./av)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication20.08.2008
Suggested CitationDrewek, Peter: Schulpädagogik und Schulentwicklung. Zur Divergenz und Dynamik von Reflexions- und Organisationsformen der modernen Schule - In: Müller, Detlef K. [Hrsg.]: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildung. Eine Einführung in das Studium. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 297-326 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15420
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)