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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157161
DOI: 10.25656/01:15716; 10.3224/ezw.v29i1.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157161
DOI: 10.25656/01:15716; 10.3224/ezw.v29i1.06
Title |
Zur Interpretation von Messfehlern aus Sicht der Erziehungswissenschaft |
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Authors | Schurig, Michael ; Kasper, Daniel |
Source | Erziehungswissenschaft 29 (2018) 56, S. 45-53 |
Document | full text (904 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Empirische Forschung; Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Messdaten; Messergebnis; Messfehler; Fehleranalyse; Datenanalyse |
sub-discipline | General Educational Science Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In dem vorliegenden Beitrag soll der theoretische Rahmen zur Interpretation von Messfehlern aus Sicht der Erziehungswissenschaft dargestellt werden. Darauf aufbauend wird argumentiert, dass Fehler intensiver analysiert werden sollten und dass deren Bewertung kein rein statistischer, sondern ein substanzwissenschaftlicher Prozess ist. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2018 |
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Date of publication | 19.07.2018 |
Citation | Schurig, Michael; Kasper, Daniel: Zur Interpretation von Messfehlern aus Sicht der Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 29 (2018) 56, S. 45-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157161 - DOI: 10.25656/01:15716; 10.3224/ezw.v29i1.06 |