details
Title |
Interkulturelle Bildung durch Zertifikatsprogramme an Hochschulen. Das Intercultural Communication Certificate Program an der Ludwig-Maximilians-Universität München |
---|---|
Author |
Guntersdorfer, Ivett Rita ![]() |
Source | Europäische Erziehung 48 (2018) 1, S. 12-16 ![]() |
Document | full text (766 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschule; Interkulturelle Bildung; Zertifikatskurs; Zusatzqualifikation; Master-Studiengang; Hochschulbildung; Interkulturelle Kompetenz; Bildungsprogramm; Begleitkurs; Kursstrukturplan; München; Deutschland |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0423-6238; 04236238 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das im Jahr 2016 eingeführte Intercultural Communication Certificate Program an der LMU München wurde dieses akademische Jahr 2017/2018 zum zweiten Mal für Masterstudierende aus allen Fachrichtungen angeboten und kann über einen großen Erfolg aus zwei Gründen berichten. Zum Ersten erlebt das Programm von den Studierenden einen großen Andrang und zum Zweiten haben Studierende aus dem ersten Jahrgang bereits zurückgemeldet, dass sich diese Qualifikation bereits auf dem Arbeitsmarkt bezahlt hat. Daher ist das Institut für Interkulturelle Kommunikation an der LMU hoffnungsvoll, dass das Programm weitergeführt wird, und dass interkulturelle Bildung an den Hochschulen im Allgemeinen auch aus den politischen Kreisen mehr Unterstützung und Beachtung erzielen kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Europäische Erziehung Jahr: 2018 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.07.2018 |
Citation | Guntersdorfer, Ivett Rita: Interkulturelle Bildung durch Zertifikatsprogramme an Hochschulen. Das Intercultural Communication Certificate Program an der Ludwig-Maximilians-Universität München - In: Europäische Erziehung 48 (2018) 1, S. 12-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157444 - DOI: 10.25656/01:15744 |