details
| Title |
"Heart me!". Eine Fallstudie zu der Frage, wie Jugendliche Bildsprache zur Identitätsbildung auf Instagram nutzen. |
|---|---|
| Author | Fischer, Felix |
| Source | Pädagogische Korrespondenz (2016) 53, S. 93-107 |
| Document | full text (1.586 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Identitätsbildung; Soziale Medien; Jugendlicher; Bildanalyse; Fallstudie |
| sub-discipline | Media Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Language | German |
| Year of creation | 2016 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Autor analysiert die Instagram-Seite eines US-amerikanischen Jugendlichen. Dabei findet die von Roswitha Breckner für Bilddokumente erweiterte objektive Hermeneutik Anwendung. In den analysierten Bildern des Instagram-Profils drückt sich eine Form jugendlicher Identitätsbildung aus, die der Autor rekonstruiert. (DIPF/sj) |
| other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2016 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 31.10.2019 |
| Citation | Fischer, Felix: "Heart me!". Eine Fallstudie zu der Frage, wie Jugendliche Bildsprache zur Identitätsbildung auf Instagram nutzen. - In: Pädagogische Korrespondenz (2016) 53, S. 93-107 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166184 - DOI: 10.25656/01:16618 |