search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
TitleAuf dem Wege zu einer Grundschule für alle
Author GND-ID
SourceMüller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 189-192. - (Dialektik der Be-Hinderung)
EditionOriginalausgabe
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Inklusion; Integration; Sonderpädagogik; Sonderschulwesen; Sonderpädagogische Förderung; Integrative Behindertenpädagogik; Geschichte <Histor>; Integrative Pädagogik; Bildungspolitik; Integrative Regelklasse; Grundschule; Integrationsklasse; Hamburg; Deutschland
sub-disciplineSpecial Needs Education
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Text dokumentiert in unveränderter und ungekürzter Form das Konzept, das der Verfasser der Referentenkommission der Behörde für Schule in Hamburg als bildungspolitische Empfehlung vorgelegt hat. Es ist gleichsam das Gründungsdokument der Integrativen Regelklassen. (DIPF/Orig.)
is part of:Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication08.05.2019
Suggested CitationWocken, Hans: Auf dem Wege zu einer Grundschule für alle - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 189-192. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170091
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)