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Title
Die OECD und die Bildungsplanung der freien Welt. Denkstile und Netzwerke einer internationalen Bildungsexpertise
Author
SourceOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 254 S. - (promotion. 7) - (Dissertation, Universität Luxemburg)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-8474-0557-8; 978-3-8474-0557-3; 3847405578; 9783847405573
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Durch Instrumente wie PISA erlangte und erhielt die OECD die Autorität, über Erfolg und Scheitern nationalstaatlicher Bildungspolitiken zu urteilen. Die Autorin beleuchtet aus historischer Perspektive die Denkstile und Netzwerke, mittels derer diese internationale - vornehmlich wirtschaftspolitische - Organisation zu einer Bildungsexpertin avancieren konnte. Basierend auf vielfältigem Quellenmaterial dringt die Autorin in das Räderwerk der Organisation vor und identifiziert Schlüsseleigenschaften des OECD-Erfolgs. (DIPF/Orig.)
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Date of publication17.05.2019
CitationBürgi, Regula: Die OECD und die Bildungsplanung der freien Welt. Denkstile und Netzwerke einer internationalen Bildungsexpertise. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 254 S. - (promotion. 7) - (Dissertation, Universität Luxemburg) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171856 - DOI: 10.25656/01:17185; 10.3224/84740557
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