details
| Title |
Elisabeth Ostermann: LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen. Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben für Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (203 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Braun, Annika |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 |
| Document | full text (167 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Einstellung <Psy>; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Erwartungshaltung; Subjektivität; Interview; Österreich |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2016 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Elisabeth Ostermann: LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen. Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben für Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (203 S.; ISBN 978-3-7815-2042-4; 39,90 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 02.07.2019 |
| Citation | Braun, Annika: Elisabeth Ostermann: LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen. Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben für Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (203 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172431 - DOI: 10.25656/01:17243 |