search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitleElisabeth Ostermann: LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen. Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben für Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (203 S.) [Rezension]
Author GND-ID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 ZDB
Document
Keywords (German)Rezension; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Einstellung <Psy>; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Erwartungshaltung; Subjektivität; Interview; Österreich
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Elisabeth Ostermann: LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen. Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben für Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (203 S.; ISBN 978-3-7815-2042-4; 39,90 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication02.07.2019
Suggested CitationBraun, Annika: Elisabeth Ostermann: LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen. Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben für Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (203 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172431
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)