search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
DOI:  
TitleDer Klassenrat. Demokratielernen in der Klasse
Authors GND-ID; GND-ID
Sourcemateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 5-10 ZDB
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Demokratie; Demokratische Bildung; Klassenrat; Schülermitwirkung; Kommunikation; Klassengespräch
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Corporate ContributorsMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Document typeArticle (journal)
ISBN978-2-9199526-8-7
ISSN2658-9613
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Demokratie lebt von der Beteiligung engagierter Bürger*innen. Hierzu ist es notwendig, Kinder und Jugendliche frühzeitig an demokratische Handlungsweisen heranzuführen. Der demokratiepädagogische Klassenrat bietet vielfältige Chancen, Schüler*innen Partizipationserfahrungen zu eröffnen und ihre demokratischen Kompetenzen zu stärken.
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication04.07.2019
Suggested CitationBusch, Matthias; Otto, Carina: Der Klassenrat. Demokratielernen in der Klasse - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 5-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173433
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)