search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
DOI:  
Title
Praxismaterialien für den Klassenrat an Sekundarschulen
Author GND-ID
Sourcemateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 24-27 ZDB
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Klassenrat; Demokratische Bildung; Demokratie; Schülermitwirkung; Sekundarbereich; Materialsammlung
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Corporate ContributorsMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Document typeArticle (journal)
ISBN978-2-9199526-8-7
ISSN2658-9613
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Auch in Sekundarschulen bietet der Klassenrat den Schüler*innen Raum, um ihre Anliegen zu artikulieren und in einem demokratischen Prozess Verbesserungspotenziale für die Klasse und Schule auszuloten. Die vorliegenden Materialien helfen dabei, die Sitzungen eigenverantwortlich vorzubereiten und durchzuführen.
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication04.07.2019
Suggested CitationDittgen, Michell W.: Praxismaterialien für den Klassenrat an Sekundarschulen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173743
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)