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TitleAktuelle gesellschaftliche und politische Themen im Klassenrat diskutieren
Author GND-ID
Sourcemateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 28-30 ZDB
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Keywords (German)Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Demokratie; Demokratische Bildung; Klassenrat; Schülermitwirkung; Kommunikation; Klassengespräch; Politische Bildung; Politisches Interesse
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Corporate ContributorsMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Document typeArticle (journal)
ISBN978-2-9199526-8-7
ISSN2658-9613
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Sollten Plastikverpackungen verboten werden? Was spricht gegen eine Wahlberechtigung ab 14 Jahren? Wie sollte die EU mit möglichen Auswirkungen des Brexits umgehen? – Auch solche Fragen haben im Klassenrat ihre Berechtigung, denn ihre Diskussion bietet besondere Chancen für demokratische Lernprozesse.
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Date of publication04.07.2019
Suggested CitationDittgen, Michell W.: Aktuelle gesellschaftliche und politische Themen im Klassenrat diskutieren - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173767
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