details
Title |
Ganzheitlicher Einstieg in neue Zahlenräume - auch für lernschwache Schüler?! |
---|---|
Author |
Scherer, Petra ![]() |
Source | Wittmann, Erich Ch. [Hrsg.]; Müller, Gerhard N. [Hrsg.]: Mit Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 151-164. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 96) |
Document | full text (1.516 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Mathematikunterricht; Lernbehinderung; Differenzierung; Ganzheitliches Lernen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-930024-54-3; 3930024543 |
Language | German |
Year of creation | 1995 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Traditioneller Rechenunterricht mit lernschwächeren Kindern verfährt kleinschrittig und isoliert die Schwierigkeiten aus Sorge, die Kinder zu überfordern. Die Autorin berichtet hier von den Erfahrungen mit einem ganzheitlichen Einstieg in den 1000-Raum aus dem 4. Schuljahr einer Schule für Lernbehinderte (Förderschwerpunkt Lernen). Sie beschreibt die Schwierigkeiten sowie die Möglichkeiten und Lernchancen bei einer "natürlichen Differenzierung". |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.08.2019 |
Citation | Scherer, Petra: Ganzheitlicher Einstieg in neue Zahlenräume - auch für lernschwache Schüler?! - In: Wittmann, Erich Ch. [Hrsg.]; Müller, Gerhard N. [Hrsg.]: Mit Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 151-164. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 96) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174976 - DOI: 10.25656/01:17497 |