Detailanzeige
Titel |
Ganzheitlicher Einstieg in neue Zahlenräume - auch für lernschwache Schüler?! |
---|---|
Autor |
Scherer, Petra ![]() |
Originalveröffentlichung | Wittmann, Erich Ch. [Hrsg.]; Müller, Gerhard N. [Hrsg.]: Mit Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 151-164. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 96) |
Dokument | Volltext (1.516 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Mathematikunterricht; Lernbehinderung; Differenzierung; Ganzheitliches Lernen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-930024-54-3; 3930024543 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1995 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Traditioneller Rechenunterricht mit lernschwächeren Kindern verfährt kleinschrittig und isoliert die Schwierigkeiten aus Sorge, die Kinder zu überfordern. Die Autorin berichtet hier von den Erfahrungen mit einem ganzheitlichen Einstieg in den 1000-Raum aus dem 4. Schuljahr einer Schule für Lernbehinderte (Förderschwerpunkt Lernen). Sie beschreibt die Schwierigkeiten sowie die Möglichkeiten und Lernchancen bei einer "natürlichen Differenzierung". |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 12.08.2019 |
Quellenangabe | Scherer, Petra: Ganzheitlicher Einstieg in neue Zahlenräume - auch für lernschwache Schüler?! - In: Wittmann, Erich Ch. [Hrsg.]; Müller, Gerhard N. [Hrsg.]: Mit Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1995, S. 151-164. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 96) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174976 - DOI: 10.25656/01:17497 |