details
Title |
Wie Kinder sich selbst in den Psalmen finden |
---|---|
Author | Baldermann, Ingo |
Source | Schweitzer, Friedrich [Hrsg.]; Faust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]: Religion in der Grundschule. Religiöse und moralische Erziehung. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 187-195. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 92/93) |
Document | full text (686 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Religionsunterricht; Bibel; Korrelationsdidaktik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-930024-35-7; 3930024357 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor fand in den Psalmen viele Verse, in denen vermutlich Kinder sich wiederfinden, die eigene Empfindungen und Erfahrungen hervorrufen können, die Schlüssel für Verstehen bedeuten. Er berichtet dann von seinen Erfahrungen mit Psalmen im Unterricht und zeigt, wie Psalmverse für Kinder lebensbedeutsam werden können. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 29.08.2019 |
Citation | Baldermann, Ingo: Wie Kinder sich selbst in den Psalmen finden - In: Schweitzer, Friedrich [Hrsg.]; Faust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]: Religion in der Grundschule. Religiöse und moralische Erziehung. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 187-195. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 92/93) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175047 - DOI: 10.25656/01:17504 |