search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wie Kinder sich selbst in den Psalmen finden
Author
SourceSchweitzer, Friedrich [Hrsg.]; Faust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]: Religion in der Grundschule. Religiöse und moralische Erziehung. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 187-195. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 92/93)
Document  (686 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-35-7; 3930024357
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor fand in den Psalmen viele Verse, in denen vermutlich Kinder sich wiederfinden, die eigene Empfindungen und Erfahrungen hervorrufen können, die Schlüssel für Verstehen bedeuten. Er berichtet dann von seinen Erfahrungen mit Psalmen im Unterricht und zeigt, wie Psalmverse für Kinder lebensbedeutsam werden können.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.08.2019
CitationBaldermann, Ingo: Wie Kinder sich selbst in den Psalmen finden - In: Schweitzer, Friedrich [Hrsg.]; Faust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]: Religion in der Grundschule. Religiöse und moralische Erziehung. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 187-195. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 92/93) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175047 - DOI: 10.25656/01:17504
export files

share content at social platforms