search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
„Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ - ein Wettbewerb und seine Ergebnisse
Author
SourceBurk, Karlheinz [Hrsg.]; Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Schulraumgestaltung: Das Klassenzimmer als Lernort und Erfahrungsraum. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1979, S. 22-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 40/41)
Document  (2.922 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):1976 hatte der Arbeitskreis Grundschule mit dem Wettbewerb „Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ dazu aufgerufen, Beispiele von Klassengestaltungen vorzustellen, die dem offeneren und freieren Lernen besser entsprechen als die traditionelle frontale Ausrichtung. Schulbesuche schlossen sich an, sowie Tagungen zum Thema. Karlheinz Burk stellt die Ergebnisse des Wettbewerbs vor. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication12.08.2019
CitationBurk, Karlheinz: „Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ - ein Wettbewerb und seine Ergebnisse - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Schulraumgestaltung: Das Klassenzimmer als Lernort und Erfahrungsraum. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1979, S. 22-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 40/41) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175160 - DOI: 10.25656/01:17516
export files

share content at social platforms