Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel„Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ - ein Wettbewerb und seine Ergebnisse
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBurk, Karlheinz [Hrsg.]; Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Schulraumgestaltung: Das Klassenzimmer als Lernort und Erfahrungsraum. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1979, S. 22-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 40/41)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Schulraum; Klassenraumgestaltung; Wettbewerb
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):1976 hatte der Arbeitskreis Grundschule mit dem Wettbewerb „Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ dazu aufgerufen, Beispiele von Klassengestaltungen vorzustellen, die dem offeneren und freieren Lernen besser entsprechen als die traditionelle frontale Ausrichtung. Schulbesuche schlossen sich an, sowie Tagungen zum Thema. Karlheinz Burk stellt die Ergebnisse des Wettbewerbs vor. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am12.08.2019
Empfohlene ZitierungBurk, Karlheinz: „Unsere Klasse - ein Raum für Kinder“ - ein Wettbewerb und seine Ergebnisse - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Schulraumgestaltung: Das Klassenzimmer als Lernort und Erfahrungsraum. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1979, S. 22-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 40/41) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175160
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)