details
Title |
Schulanfang in einer multikulturellen Klasse |
---|---|
Authors | Lutz, Barbara; Stübing, Anne-Dorothea |
Source | Faust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]; Portmann, Rosemarie [Hrsg.]: Die ersten Wochen in der Schule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1992, S. 143-152. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 86) |
Document | full text (770 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Interkulturelle Bildung; Mehrsprachigkeit; Anfangsunterricht; Projektunterricht; Tandem-Methode |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Zwei Lehrerinnen einer multinationalen und multisprachlichen Anfangsklasse berichten von ihrer Arbeit. Als Team schaffen sie ein Lernklima, das den Kindern Geborgenheit vermittelt und offen für ihre Bedürfnisse ist. Besonders ist auch ihre Einbettung des Deutschlernens im projektartigen Klassenunterricht und in jahrgangsübergreifende attraktive Arbeitsgemeinschaften. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.09.2019 |
Citation | Lutz, Barbara; Stübing, Anne-Dorothea: Schulanfang in einer multikulturellen Klasse - In: Faust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]; Portmann, Rosemarie [Hrsg.]: Die ersten Wochen in der Schule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1992, S. 143-152. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 86) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175471 - DOI: 10.25656/01:17547 |