details
Title |
Frankfurter Erklärung 1999 zur Reform der Grundschule |
---|---|
Creators (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Source | Schmitt, Rudolf [Hrsg.]: Grundschule - Schule der Vielfalt und Gemeinsamkeit. BundesGrundschulKongress 1999 ... und das Jahr danach. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2001, 4 S.. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 110) |
Document | full text (108 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Programm; Schulkritik; Schulpolitik; Forderung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-930024-77-2; 978-3-930024-77-3; 3930024772; 9783930024773 |
Language | German |
Year of creation | 2001 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Aus einer Bestandsaufnahme zur Grundschule 1999 und Zielvorstellungen zur Grundschule der Zukunft wurden in der Frankfurter Erklärung zur Reform der Grundschule Forderungen abgeleitet zu den Bereichen Integration und Differenz, Lernzeit ist Lebenszeit, Qualität der Leistung, Bildung in der Informationsgesellschaft und Veranwortung für die Zukunft. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 13.09.2019 |
Citation | Grundschulverband e.V.: Frankfurter Erklärung 1999 zur Reform der Grundschule - In: Schmitt, Rudolf [Hrsg.]: Grundschule - Schule der Vielfalt und Gemeinsamkeit. BundesGrundschulKongress 1999 ... und das Jahr danach. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2001, 4 S.. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 110) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175663 - DOI: 10.25656/01:17566 |