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Title |
Lesekompetenz - was untersuchte IGLU und was nicht? |
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Author | Spinner, Kaspar H. |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2003) 82, S. 10-12 |
Document | full text (146 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Leistungsstudie; IGLU <Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung>; Lesekompetenz; Erhebungsmethode; Kompetenzerwerb; Erhebungsinstrument; Fragebogenerhebung; Methodenkritik; Internationaler Vergleich; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Contributors (corporate) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1430-7804; 14307804 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Lesedidaktiker und Autor beschreibt, was bei den internationalen Leseuntersuchungen unter Lesekompetenz verstanden wird und wie die Lesefähigkeiten erhoben werden. Dabei werden auch Grenzen der Erhebungsmethoden deutlich: Leseziele, die durch Tests und Fragebogen nicht ermittelt werden können sowie individuelle Interpretationen von Texten, die sich durch eindeutige Antwortvorgaben nicht einfangen lassen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2003 |
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Date of publication | 06.09.2019 |
Citation | Spinner, Kaspar H.: Lesekompetenz - was untersuchte IGLU und was nicht? - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2003) 82, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175689 - DOI: 10.25656/01:17568 |