details
Title |
Die Probleme wiegen schwerer als der vermutete Nutzen |
---|---|
Author |
Brügelmann, Hans ![]() ![]() |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2001) 74, S. 7-10 ![]() |
Document | full text (960 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Schulreform; Kerncurriculum; Curriculumreform; Problemanalyse |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1430-7804; 14307804 |
Language | German |
Year of creation | 2001 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor nimmt sich die in der Diskussion genannten Begründungen für ein Kerncurriculum vor. Er bewertet sie daraufhin, welche Bedeutung sie für die Lösung von Problemen der Grundschule und ihrer Kinder hätten. Sein Fazit formuliert er in der Überschrift. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2001 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.09.2019 |
Citation | Brügelmann, Hans: Die Probleme wiegen schwerer als der vermutete Nutzen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2001) 74, S. 7-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175713 - DOI: 10.25656/01:17571 |