details
Title |
Forschungsergebnisse zur Heterogenitätserfahrung aus der gemeinsamen Unterrichtung behinderter und nicht-behinderter Schüler |
---|---|
Author | Preuss-Lausitz, Ulf |
Source | Heyer, Peter [Hrsg.]; Sack, Lothar [Hrsg.]; Preuss-Lausitz, Ulf [Hrsg.]: Länger gemeinsam lernen. Positionen - Forschungsergebnisse - Beispiele. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2003, S. 75-81. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 115) |
Document | full text (162 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Inklusion; Integrative Pädagogik; Integrationsklasse; Heterogenität; Forschungsergebnis |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Contributors (corporate) | Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. [Hrsg.] |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-930024-84-5; 3930024845 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Auf knappem Raum stellt der Autor vor, was „die Forschung und die Erfahrungen der Beteiligten an Anregungen für den ‚normalen‘ Unterricht geben können“. Damit werden Antworten gegeben zu häufig gestellten Fragen: zur Stellung der behinderten Kinder in der Klasse, zum Einfluss auf das Leistungsniveau, auf die Berufszufriedenheit der Lehrkräfte und die Akzeptanz der Eltern. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 17.09.2019 |
Citation | Preuss-Lausitz, Ulf: Forschungsergebnisse zur Heterogenitätserfahrung aus der gemeinsamen Unterrichtung behinderter und nicht-behinderter Schüler - In: Heyer, Peter [Hrsg.]; Sack, Lothar [Hrsg.]; Preuss-Lausitz, Ulf [Hrsg.]: Länger gemeinsam lernen. Positionen - Forschungsergebnisse - Beispiele. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2003, S. 75-81. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 115) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176117 - DOI: 10.25656/01:17611 |