details
Title |
MIK als Projekt der Schulentwicklung in fünf Marburger Stadtteilen |
---|---|
Authors | Tänzler, Ursula; Traub, Thilo; Hachenberg-Imhof, Helga; Wennerhold, Gisela; Willmann-Greven, Dorothée; Stauber, Marie-Luise; Gerber, Hans-Werner; Enders, Rotraut |
Source | Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Kooperierende Grundschulen. Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2000, S. 36-64. - (Beiträge zur Reform der Grundschule / Sonderband; 61) |
Document | full text (2.297 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Kooperation; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Modellversuch; Marburg; Hessen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. [Hrsg.] |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-930024-74-8; 3930024748 |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Als Alternative zu dem von der Unternehmensberatung Kienbaum vorgeschlagenen Organisationsmodell der Schulverbünde wurde in vier hessischen Regionen ein Modellversuch mit Kooperationen eigenständiger Grundschulen durchgeführt. Der Beitrag berichtet über die Erfahrungen der fünf Grundschulen in der Region Marburg. Er besteht aus mehreren Einzelbeiträgen mit den verschiedenen Perspektiven der Beteiligten. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 17.09.2019 |
Citation | Tänzler, Ursula; Traub, Thilo; Hachenberg-Imhof, Helga; Wennerhold, Gisela; Willmann-Greven, Dorothée; Stauber, Marie-Luise; Gerber, Hans-Werner; Enders, Rotraut: MIK als Projekt der Schulentwicklung in fünf Marburger Stadtteilen - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Kooperierende Grundschulen. Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2000, S. 36-64. - (Beiträge zur Reform der Grundschule / Sonderband; 61) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176124 - DOI: 10.25656/01:17612 |