Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
MIK als Projekt der Schulentwicklung in fünf Marburger Stadtteilen
Autoren ; GND-ID; ; ; ; ; ;
OriginalveröffentlichungBurk, Karlheinz [Hrsg.]: Kooperierende Grundschulen. Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2000, S. 36-64. - (Beiträge zur Reform der Grundschule / Sonderband; 61)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Kooperation; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Modellversuch; Marburg; Hessen; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-74-8
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Als Alternative zu dem von der Unternehmensberatung Kienbaum vorgeschlagenen Organisationsmodell der Schulverbünde wurde in vier hessischen Regionen ein Modellversuch mit Kooperationen eigenständiger Grundschulen durchgeführt. Der Beitrag berichtet über die Erfahrungen der fünf Grundschulen in der Region Marburg. Er besteht aus mehreren Einzelbeiträgen mit den verschiedenen Perspektiven der Beteiligten.
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am17.09.2019
Empfohlene ZitierungTänzler, Ursula; Traub, Thilo; Hachenberg-Imhof, Helga; Wennerhold, Gisela; Willmann-Greven, Dorothée; Stauber, Marie-Luise; Gerber, Hans-Werner; Enders, Rotraut: MIK als Projekt der Schulentwicklung in fünf Marburger Stadtteilen - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Kooperierende Grundschulen. Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung. Frankfurt am Main : Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. 2000, S. 36-64. - (Beiträge zur Reform der Grundschule / Sonderband; 61) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176124
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)