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Title
Berliner Memorandum zur Bundesgrundschulkonferenz 1995
SourceArbeitskreis Grundschule - Der Grundschulverband - e.V. [Hrsg.]; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft [Hrsg.]; Verband Bildung und Erziehung [Hrsg.]: Zukunft für Kinder - Grundschule 2000. Bundesgrundschulkonferenz 1995 in Berlin. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1996, S. 13-22
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V.; Gewerkschaft Erziehung Wissenschaft; Verband Bildung und Erziehung
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-58-6; 3930024586
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zwei Tage hatten die beiden großen Lehrerverbände und der Grundschulverband im Dezember 1995 am Thema "Zukunft der Grundschule" gearbeitet. Es ging um den grundlegenden Wandel in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens und die Konsequenzen für eine gegenwartsgerechte und zukunftsfähige Grundschul-Bildung. Die Erkenntnisse der Konferenz waren dann Grundlage für die Erarbeitung des Berliner Memorandums mit den "Leitsätzen zur künftigen Gestaltung der Grundschule".
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Date of publication13.09.2019
CitationBerliner Memorandum zur Bundesgrundschulkonferenz 1995 - In: Arbeitskreis Grundschule - Der Grundschulverband - e.V. [Hrsg.]; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft [Hrsg.]; Verband Bildung und Erziehung [Hrsg.]: Zukunft für Kinder - Grundschule 2000. Bundesgrundschulkonferenz 1995 in Berlin. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1996, S. 13-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176484 - DOI: 10.25656/01:17648
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