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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Berliner Memorandum zur Bundesgrundschulkonferenz 1995
OriginalveröffentlichungArbeitskreis Grundschule - Der Grundschulverband - e.V. [Hrsg.]; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft [Hrsg.]; Verband Bildung und Erziehung [Hrsg.]: Zukunft für Kinder - Grundschule 2000. Bundesgrundschulkonferenz 1995 in Berlin. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1996, S. 13-22
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Bildungspolitik; Bildungsreform; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V.; Gewerkschaft Erziehung Wissenschaft; Verband Bildung und Erziehung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-58-6
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Zwei Tage hatten die beiden großen Lehrerverbände und der Grundschulverband im Dezember 1995 am Thema "Zukunft der Grundschule" gearbeitet. Es ging um den grundlegenden Wandel in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens und die Konsequenzen für eine gegenwartsgerechte und zukunftsfähige Grundschul-Bildung. Die Erkenntnisse der Konferenz waren dann Grundlage für die Erarbeitung des Berliner Memorandums mit den "Leitsätzen zur künftigen Gestaltung der Grundschule".
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Eintrag erfolgte am13.09.2019
Empfohlene ZitierungBerliner Memorandum zur Bundesgrundschulkonferenz 1995 - In: Arbeitskreis Grundschule - Der Grundschulverband - e.V. [Hrsg.]; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft [Hrsg.]; Verband Bildung und Erziehung [Hrsg.]: Zukunft für Kinder - Grundschule 2000. Bundesgrundschulkonferenz 1995 in Berlin. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1996, S. 13-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176484
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