search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Wege zur Schulentwicklung: Wie kann es gelingen, Schule besser zu machen?
Authors ;
SourceBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 96-115. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129)
Document  (291 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulentwicklung; Qualitätsmanagement; Schulqualität; Voraussetzung; Interview; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-941649-00-2
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorinnen, Schulleiterin in Berlin die eine, Schulinspektorin in Hamburg die andere, beschreiben Prinzipien, Probleme und Wege der Schulentwicklung in verschiedenen Textabschnitten: "Allgemein gültige Elemente des Qualitätsmanagements" werden vorgestellt, in Interviewform werden Erfahrungen aus unterschiedlichen Arbeitsperspektiven besprochen, am Beispiel einer Berliner Schule die Mühen der Ebene geschildert und mit zehn Thesen zur Schulentwicklung die Bedingungen aufgezeigt, unter denen Schulentwicklung gelingen kann.
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication30.08.2019
CitationHirschmann, Inge; Peters, Susanne: Wege zur Schulentwicklung: Wie kann es gelingen, Schule besser zu machen? - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 96-115. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176863 - DOI: 10.25656/01:17686
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)