details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177384
DOI: 10.25656/01:17738; 10.25353/ubtr-made-58fe-7c8b
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177384
DOI: 10.25656/01:17738; 10.25353/ubtr-made-58fe-7c8b
| Title |
Die Freiheit nutzen – Mitbestimmung in der Vorschule. Ein Besuch im "Alen Tramschapp" in Luxemburg-Stadt |
|---|---|
| Author |
Schilt, Michèle |
| Other contributors (e.g. editor) | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
| Source | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 16-19 |
| Document | full text (4.346 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Schulkultur; Schule; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Schülermitwirkung; Vorschule; Vorschulpädagogik; Frühpädagogik; Luxemburg |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISBN | 978-2-9199526-8-7; 9782919952687 |
| ISSN | 2658-9613; 26589613 |
| Language | German |
| Year of creation | 2019 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Partizipation im Unterricht von klein auf – geht das? Braucht man für Diskussionen, Aushandlungs- und Entscheidungsprozesse nicht eine bestimmte Reife, über die Dreijährige noch gar nicht verfügen? Das mateneen-Team hat sich auf Limpertsberg ein Bild von der Arbeit mit Vorschulkindern gemacht und festgestellt: das geht sehr wohl! (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2019 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 18.09.2019 |
| Citation | Schilt, Michèle: Die Freiheit nutzen – Mitbestimmung in der Vorschule. Ein Besuch im "Alen Tramschapp" in Luxemburg-Stadt - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 16-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177384 - DOI: 10.25656/01:17738; 10.25353/ubtr-made-58fe-7c8b |