Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177384
DOI: 10.25656/01:17738; 10.25353/ubtr-made-58fe-7c8b
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177384
DOI: 10.25656/01:17738; 10.25353/ubtr-made-58fe-7c8b
Titel |
Die Freiheit nutzen – Mitbestimmung in der Vorschule. Ein Besuch im "Alen Tramschapp" in Luxemburg-Stadt |
---|---|
Autor | Schilt, Michèle |
Weitere Beteiligte | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 16-19 |
Dokument | Volltext (4.346 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulkultur; Schule; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Schülermitwirkung; Vorschule; Vorschulpädagogik; Frühpädagogik; Luxemburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-2-9199526-8-7; 9782919952687 |
ISSN | 2658-9613; 26589613 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Partizipation im Unterricht von klein auf – geht das? Braucht man für Diskussionen, Aushandlungs- und Entscheidungsprozesse nicht eine bestimmte Reife, über die Dreijährige noch gar nicht verfügen? Das mateneen-Team hat sich auf Limpertsberg ein Bild von der Arbeit mit Vorschulkindern gemacht und festgestellt: das geht sehr wohl! (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.09.2019 |
Quellenangabe | Schilt, Michèle: Die Freiheit nutzen – Mitbestimmung in der Vorschule. Ein Besuch im "Alen Tramschapp" in Luxemburg-Stadt - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2019) 3, S. 16-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177384 - DOI: 10.25656/01:17738; 10.25353/ubtr-made-58fe-7c8b |