search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:  
Title
Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen
Authors ;
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 70-78 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Feed-back; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Form; Hochschuldidaktik
sub-disciplineHigher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autoren nehmen Formate von Feedback, die in universitären Großlehrveranstaltungen eingesetzt werden können in den Blick und stellen Beispiele für konkrete Umsetzungen vom automatisierten online-Feedback bis hin zu Peer Feedback und Präsenzformaten vor. Anhand der gegebenen Beispiele wird aufgezeigt, wie verschiedene Feedbackformen unter anderem durch technologische Unterstützung zur Aktivierung der Studierenden beitragen und damit den Lernerfolg sichern können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication22.11.2019
Suggested CitationSchmoelz, Alexander; Handle-Pfeiffer, Daniel: Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 70-78 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181123 - DOI: 10.35468/jlb-01-2019_06
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)