search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
DOI:  
Title
Teamteaching, Fehler- und Feedbackkultur
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 90-96 ZDB
Document
Keywords (German)Lehrerbildung; Feed-back; Fehler; Schule; Teamteaching; Lernerfolg
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die durch Teamteaching für eine lernförderliche Fehler- und Feedbackkultur eröffnet werden. Die Autorin plädiert im Anschluss an vorliegende Evidenzen für eine offene Fehlerkultur, deren Basis das Geben von informativem Feedback darstellt. Durch eine nachvollziehbare Analyse des Fehlers werde nämlich nicht nur die richtige Lösung besser verstanden, sondern werden auch diejenigen Fähigkeiten vertieft, die zur Lösungsfindung führen. In der Folge wird aufgezeigt, wie Teamteaching zur Entwicklung einer den Lernerfolg unterstützenden Fehler- und Feedbackkultur führen kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication22.11.2019
Suggested CitationLietze, Stefanie: Teamteaching, Fehler- und Feedbackkultur - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 90-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181149
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)