details
| Title |
Bildungshintergrund und Bildungspläne geflüchteter Jugendlicher im System der beruflichen Bildung |
|---|---|
| Authors |
Maué, Elisabeth |
| Source | Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 137-148. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
| Document | full text (626 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Berufsbildung; Berufsvorbereitung; Berufsvorbereitungsjahr; Bildungsbiografie; Jugendlicher; Flüchtling; Schulbesuch; Übergang Schule - Beruf; Integration; Berufliche Integration; Soziale Integration; Bedingung; Berufsausbildung; Fragebogen; Sprachtest; Erhebung; Forschungsdesign; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Deutschland |
| sub-discipline | Vocational Education and Training Adult Education / Further Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-8474-1251-9; 978-3-8474-2223-5; 9783847412519; 9783847422235 |
| Language | German |
| Year of creation | 2018 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 15.04.2020 |
| Citation | Maué, Elisabeth; Schumann, Stephan; Diehl, Claudia: Bildungshintergrund und Bildungspläne geflüchteter Jugendlicher im System der beruflichen Bildung - In: Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 137-148. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183617 - DOI: 10.25656/01:18361 |