details
| Title |
Mareke Niemann: Der "Abstieg" in die Hauptschule. Vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein - ein qualitativer Längsschnitt. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2015, 327 S. [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Rottensteiner, Erika |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 |
| Document | full text (168 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Hauptschule; Schüler; Schule; Schulforschung; Längsschnittuntersuchung; Qualitative Forschung; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2015 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Mareke Niemann: Der „Abstieg“ in die Hauptschule. Vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2015 (327 S; ISBN 978-3-658-06372-6; 49,99 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 30.01.2020 |
| Citation | Rottensteiner, Erika: Mareke Niemann: Der "Abstieg" in die Hauptschule. Vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein - ein qualitativer Längsschnitt. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2015, 327 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184078 - DOI: 10.25656/01:18407 |