details
| Title |
Veranstaltungsaufzeichnungen mit LectureSight: Effekte auf Lernen und Akzeptanz |
|---|---|
| Authors |
Rupp, Lisa;
Wulff, Benjamin;
Hamborg, Kai-Christoph |
| Creators (corporate) | Teaching Trends: Offen für neue Wege – Digitale Medien in der Hochschule (2014 : Oldenburg (Oldenburg)) |
| Source | Zawacki-Richter, Olaf [Hrsg.]; Kergel, David [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Muckel, Petra [Hrsg.]; Stöter, Joachim [Hrsg.]; Brinkmann, Katrin [Hrsg.]: Teaching Trends 2014. Offen für neue Wege: Digitale Medien in der Hochschule. Münster ; New York : Waxmann 2014, S. 217-231. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 2) |
| Document | full text (1.869 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | E-Learning; Vorlesung; Videoaufzeichnung; Nonverbale Kommunikation; Wirkung; Sprecher; Mimik; Gestik; Zuhörer; Motivation; Akzeptanz; Lernerfolg; Hochschullehre; Empirische Untersuchung; Teilnehmer; Wissenstest; Fragebogen |
| sub-discipline | Media Education Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-8309-3170-0; 978-3-8309-3170-6; 3830931700; 9783830931706 |
| ISSN | 2199-7667; 21997667 |
| Language | German |
| Year of creation | 2014 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der Beitrag von Lisa Rupp, Benjamin Wulff und Kai-Christoph Hamborg beschäftigt sich mit der Wirkung der Sichtbarkeit von Mimik und Gestik des Vortragenden in Veranstaltungsaufzeichnungen auf die Lernleistung. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Teaching Trends 2014. Offen für neue Wege: Digitale Medien in der Hochschule |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 21.02.2020 |
| Citation | Rupp, Lisa; Wulff, Benjamin; Hamborg, Kai-Christoph; Teaching Trends: Offen für neue Wege – Digitale Medien in der Hochschule (2014 : Oldenburg (Oldenburg)): Veranstaltungsaufzeichnungen mit LectureSight: Effekte auf Lernen und Akzeptanz - In: Zawacki-Richter, Olaf [Hrsg.]; Kergel, David [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Muckel, Petra [Hrsg.]; Stöter, Joachim [Hrsg.]; Brinkmann, Katrin [Hrsg.]: Teaching Trends 2014. Offen für neue Wege: Digitale Medien in der Hochschule. Münster ; New York : Waxmann 2014, S. 217-231. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184712 - DOI: 10.25656/01:18471 |