search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Open-Access-Repositorien als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch
Author
SourceErziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 41-43 ZDB
Document  (236 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Open-Access-Repositorien als neue Publikationsplattform für die Wissenschaft fördern den uneingeschränkten Zugang zu relevanten Ressourcen des Faches. Der Beitrag widmet sich in diesem Kontext Fragen nach dem Umgang mit Heterogenität von Inhalten und der Rolle von Repositorien im sich ändernden Publikationsgefüge. Des Weiteren werden Ansätze des erziehungswissenschaftlichen Repositories pedocs vorgestellt, mit Verlagen open-access-freundliche Kooperations- und Geschäftsmodelle zu entwickeln. (DIPF/Autor)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication23.10.2009
CitationBambey, Doris: Open-Access-Repositorien als Innovationsfaktoren für einen effizienteren wissenschaftlichen Austausch - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 41-43 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18508 - DOI: 10.25656/01:1850
export files

share content at social platforms