search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Digitales Publizieren in der Erziehungswissenschaft. Konsequenzen und Perspektiven aus Verlagssicht
Author
SourceErziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 51-58 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Erziehungswissenschaft; Urheberrecht; Elektronisches Publizieren; Rechtsgrundlage; Publizieren; Verlag; Open Access; Deutschland
sub-disciplineGeneral Educational Science
Other Thematic Areas
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Digitale Volltextpublikationen stellen ... bisherige Grundsätze wissenschaftlichen Publizierens in Frage und werfen für Wissenschaft und Verlagswesen essentielle Fragen auf. Die darin implizierten mittel- und langfristigen Konsequenzen sind bislang noch nicht hinreichend berücksichtigt worden. Im Beitrag wird versucht, diese aus der Perspektive eines erziehungswissenschaftlichen Fachverlags mit programmatischem Anspruch zu skizzieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalErziehungswissenschaft Jahr: 2009
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication23.10.2009
Suggested CitationEngel-Haas, Christiane: Digitales Publizieren in der Erziehungswissenschaft. Konsequenzen und Perspektiven aus Verlagssicht - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 51-58 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18524
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)