details
Title |
Digitale Fachinformation zwischen Schranken und freiem Zugriff |
---|---|
Author | Fournier, Johannes |
Source | Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 59-65 |
Document | full text (293 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Urheberrecht; Elektronisches Publizieren; Gesetz; Publizieren; Zugang; Verlag; Fachinformation; Open Access; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Other Thematic Areas |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor setzt sich zunächst mit dem Urheberrechtsgesetz auseinander und geht sodann auf die Open Access-Initiative als Alternative für einen barrierefreien Zugriff auf Forschungsergebnisse ein. Abschließend thematisiert er die Rolle der Verlage. (DIPF/Mar.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.10.2009 |
Citation | Fournier, Johannes: Digitale Fachinformation zwischen Schranken und freiem Zugriff - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 38, S. 59-65 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18536 - DOI: 10.25656/01:1853 |