details
| Title |
Monika Pfaller-Rott: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. Berlin: wvb Wissenschaftlicher Verlag 2010 (405 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author | Howe, Sonja |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 |
| Document | full text (212 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Pädagogik; Befragung; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Fragebogen; Quantitative Forschung; Skalierung; Bewältigung; Zufriedenheit; Auswertung; Eltern; Elementarbereich; Kindergarten; Schulreife; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Interkulturalität; Migration; Migrationshintergrund; Pädagoge; Forschungsstand; Elternarbeit; Bewertung; Dialog; Durchführung; Hochschulschrift; Kooperation; Modell; Terminologie; Theorie; Migrant; Deutschland |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Early Childhood Education and Care |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2011 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Monika Pfaller-Rott: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. Berlin: wvb Wissenschaftlicher Verlag 2010 (405 S.; ISBN 978-3-8657-3531-7; 54,00 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 03.03.2020 |
| Citation | Howe, Sonja: Monika Pfaller-Rott: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. Berlin: wvb Wissenschaftlicher Verlag 2010 (405 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187789 - DOI: 10.25656/01:18778 |