Detailanzeige
Titel |
Monika Pfaller-Rott: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. Berlin: wvb Wissenschaftlicher Verlag 2010 (405 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Howe, Sonja |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 ![]() |
Dokument | Volltext (212 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Befragung; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Fragebogen; Quantitative Forschung; Skalierung; Bewältigung; Zufriedenheit; Auswertung; Eltern; Elementarbereich; Kindergarten; Schulreife; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Interkulturalität; Migration; Migrationshintergrund; Pädagoge; Forschungsstand; Elternarbeit; Bewertung; Dialog; Durchführung; Hochschulschrift; Kooperation; Modell; Terminologie; Theorie; Migrant; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Monika Pfaller-Rott: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. Berlin: wvb Wissenschaftlicher Verlag 2010 (405 S.; ISBN 978-3-8657-3531-7; 54,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.03.2020 |
Quellenangabe | Howe, Sonja: Monika Pfaller-Rott: Migrationsspezifische Elternarbeit beim Transitionsprozess vom Elementar- zum Primarbereich. Eine explorative Studie an ausgewählten Kindertagesstätten und Grundschulen mit hohem Migrationsanteil. Berlin: wvb Wissenschaftlicher Verlag 2010 (405 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187789 - DOI: 10.25656/01:18778 |