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Title
Curriculare Verankerung der Beruflichen Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel eines Bildungsplans in NRW
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SourceHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 1, S. 69-84 ZDB
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License of the document In copyright
Keywords (German)Berufsbildung; Berufspädagogik; Curriculum; Nachhaltige Entwicklung; Bildungsplanung; Implementierung; Ernährung und Hauswirtschaft; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
sub-disciplineVocational Education and Training
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Mit der Maxime „Vom Projekt zur Struktur“ verfolgt das neue Weltaktionsprogramm Bildung für nachhaltige Entwicklung (BnE) von 2015 bis 2019 die langfristige Implementierung von Nachhaltigkeit im Bildungssystem (DUK, 2017). Wie eine solche Verankerung in der beruflichen Bildung umgesetzt werden kann, soll am genannten Bildungsplan verdeutlicht werden. Dieses Beispiel wird genutzt, um die derzeitigen Entwicklungen darzustellen und daraus resultierende Klärungsbedarfe zu thematisieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018
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Date of publication02.04.2020
Suggested CitationLoy, Sarah: Curriculare Verankerung der Beruflichen Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel eines Bildungsplans in NRW - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 1, S. 69-84 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190743 - DOI: 10.3224/hibifo.v7i1.05
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